Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der SECURE HORIZONS SERVICES
GELTUNNGSBEREICH
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachfolgend "AGB" der SECURE HORIZONS SERVICES, gelten für alle Geschäftsvorgänge zwischen einer dritten Partei nachfolgend "Kunde" und der SECURE HORIZONS SERVICES.
2. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
I. Kunden
Kunden im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person, Unternehmer oder eine rechtsfähige Personengesellschaft sowie Verbraucher i.S. d. § 13 BGB.
II. Preise
Alle Preisangaben verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gültigen Mehrwertsteuer. Preise in individuellen Angeboten, verstehen sich für das Komplettangebot und behalten nur Ihre gültigkeit bei gleichzeitiger Bestellung aller darin enthaltener Positionen.
III. Vertragsschluss
1. Die auf der Website von SECURE HORIZONS SERVICES dargestellten Dienstleistungen stellen keine verbindlichen Angebote zum Abschluss eines Vertrages dar.
2. Ein Vertrag unterliegt der Übermittlung einer Auftragsbestätigung durch SECURE HORIZONS SERVICES in Textform (E-Mail, Brief) oder durch annehmen, dass mit der Ausführung der gewünschten Dienstleistung begonnen wird.
IV. Lieferung / Leistungserbringung
Die Lieferung/ Leistungserbringung erfolgt gemäß Absprache bzw. gemäß Vertrag. Unter Vorbehalt die Lieferung/Leistungserbringung in teilen durch die SECURE HORIZONS SERVICES..
V. Mitwirkungspflicht
Zu einer aktiven Mitwirkung zur Zielerfüllung des Geschäftsvorgangs ist der Kunde nicht verpflichtet. SECURE HORIZONS SERVICES ist aber in dem Fall berechtigt, die Zusammenarbeit zu beenden, wenn das Vertrauen nicht mehr gegeben ist, insbesondere wenn der Kunde die Beratungsinhalte verneint, erforderliche Auskünfte nicht erteilt und damit die Maßnahmen verhindert.
VI. Zahlung
1. Der Kaufpreis ist innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsstellung zur Zahlung fällig. Nach Fälligkeit werden Verzugszinsen in Höhe des gesetzlichen Zinses über dem jeweiligen Basiszinssatz p.a. berechnet. Die Geltendmachung eines weitergehenden Verzugsschadens bzw. die Beitreibung der Forderung durch ein von uns beauftragtes Inkassobüro, behalten wir uns vor.
2. Zahlungen sind ausschließlich auf das Konto der SECURE HORIZONS SERVICES zu tätigen, dieses wird Ihnen auf der Rechnung mitgeteilt.
VII. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Reglungen der Bundesrepublik Deutschland.
VIII. Eigentumsvorbehalt / Erweiterter Eigentumsvorbehalt
1. Bis zum vollständigen Eingang aller Zahlungen verbleibt die Ware in unserem Eigentum. Bei Vertragsverletzungen des Käufers, einschließlich Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Ware zurückzunehmen. Die Kosgen hierfür sind von dem Käufer zu tragen.
2. Soweit der Kaufpreis nicht vollständig bezahlt ist, hat der Käufer uns unverzüglich schriftlich davon in Kenntnis zu setzen, wenn die Ware mit Rechten Dritter belastet oder sonstigen Eingriffen Dritter ausgesetzt wird; die Ware bleibt auch in diesem Fall im Eigentum der SECURE HORIZONS SERVICES.
IX. Vertraulichkeit des Geschäftsvorgangs
1. Die SECURE HORIZONS SERVICES behandelt die Kundendaten vertraulich und erteilt bezüglich des Geschäftsvorgangs, der Beratungen sowie deren Begleitumstände und den persönlichen Verhältnissen des Kunden Auskünfte nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden. Auf die Schriftform der Zustimmung kann nicht verzichtet werden.
2. Absatz 1. ist nicht anzuwenden, wenn SECURE HORIZONS SERVICES aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist – beispielsweise Meldepflicht bei bestimmten Vorgängen – oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung auskunftspflichtig ist. Absatz 1. ist ferner nicht anzuwenden, wenn im Zusammenhang mit dem Geschäftsvorgangs, der Beratung sowie deren Begleitumstände persönliche Angriffe gegen SECURE HORIZONS SERVICES oder deren Berufsausübung stattfinden und SECURE HORIZONS SERVICES sich mit der Verwendung zutreffender Daten oder Tatsachen entlasten kann.
3. SECURE HORIZONS SERVICES führt eine Aufzeichnungen über die erbrachten Leistungen. Dem Kunden steht eine Einsicht in diese Aufzeichnung nicht zu; er kann diese Aufzeichnung auch nicht heraus verlangen. Absatz 2. bleibt unberührt.
Der Kunde erhält die Übersicht der erbrachten Leistungen mit der Rechnung. Soweit sich in der Aufzeichnung Originale befinden, werden diese der Rechnung in Kopie mit entsprechenden vermerk beigefügt.
X. Streitbeteiligung
1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
XI. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Behandlungsvertrages oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder nichtig sein oder werden, wird damit die Wirksamkeit des Behandlungsvertrages insgesamt nicht tangiert. Die ungültige oder nichtige Bestimmung ist vielmehr in freier Auslegung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Vertragszweck oder dem Parteiwillen am nächsten kommt.
©Copyright 2024 ARMORY ACE. ©Copyright 2024 SECURE HORIZONS SERVICES. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.